Meine Bücher für Kinder mit Naturwissenschaftlichem Wissen in Geschichten verpackt:

(Für Indoor Workshops)

Der Boden am Flussufer:

 

 Ein Fluss folgt seinem natürlichen Lauf und an seinem Ufer finden wir Dinosaurierspuren. Was ist ein natürlicher Flusslauf, was sind Trockenrisse, was ist eine Dinosaurierspur? Gelerntes kann auch ertastet werden. Eine Geschichte für Kinder ab 4 Jahren.


 

Geschichten aus Stein und der Vulkankoch:

 

 Drei Steine treffen sich und erzählen von ihrer Herkunft. In einfacher Form werden die 3 Gesteinsarten auf unserer Erde erklärt. Die Steine können auch ertastet werden.

Geschichten aus Stein wird bald auch für blinde Leser in Brailleschrift und Taktildruck erhältlich sein.

Vulkane faszinieren und beängstigen. Was ist ein Vulkan und warum bricht er aus? Wie fühlt sich Lava an und was ist ein Bimsstein? Erkaltete Lava und Bimsstein können ertastet werden.

Eine Geschichte für Kinder ab 6 Jahren.




4.600.000.000 Jahre... was ist das und 

Die Riesen:

 

 Unsere Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt und ihre Entstehungsgeschichte wird in eine Geologische Zeitskala eingeteilt. Aber warum ist das so und wie kann man sich so hohe Zahlen überhaupt vorstellen? Ein einfaches Experiment soll helfen.

Die Plattentektonik spielt eine große Rolle für das Aussehen unserer Erdoberfläche. Aber woher weiß man überhaupt, dass die Erde früher anders ausgesehen hat?

Für Menschen ab 10 Jahren.