Workshops für Schule und Kindergarten

(Für Kinder und Teenager)


Einen Wandertag mit geologischem Touch oder Unterstützung beim Geologie Unterricht gefällig? Wie wäre es mit "Die Suche nach der goldenen Deichsel" - ein magischer Streifzug durch den Kobernaußerwald?

Oder vielleicht eine Kräuterwanderung ("Wir brauen einen Zaubertrank") und Spiele in der Natur zum Schärfen der Sinne und Relaxen auf einem Waldsofa?

Ich freue mich über Ihre Anfrage und wir finden bestimmt das richtige Programm nach Maß. Gerne komme ich auch vorort und wir planen eine Route in der Umgebung.


Rabatte für Schulklassen möglich!

 



 

Angebot für Workshops im 

Rieder Stadtpark -

Eine Schulstunde im Freien 


 

Wir treffen uns beim Eingang Rieder Stadtpark (Kreuzung: Peter-Rosegger-Straße/Schönauerweg)

Preis pro Workshop: € 4,-/Schüler, mindestens 10 Teilnehmer 

Alter: 6 bis 14 Jahre – das Programm wird an das Alter angepasst. 

z.B. Spiele in der Natur:

Wer sieht noch genau hin anstatt darüber hinweg zu schauen? Wer kann einzelne Geräusche aus dem Noise im Hintergrund heraus hören? Wer gewinnt beim Natur-Bingo?

Diese Fragen stellen wir uns bei einer außergewöhnlichen Schulstunde im Rieder Stadtpark wo wir die Sinne schärfen und wieder einmal ganz bewusst die Natur erleben. 


z.B. Geologie für Einsteiger: 

Wie alt ist die Erde und was sehen wir, wenn wir ein tiefes Loch in den Boden bohren? Welche Steine gibt es bei uns und woher kommen diese? Hat es hier immer schon so ausgesehen?

Diese Fragen stellen wir uns bei einer außergewöhnlichen Schulstunde im Rieder Stadtpark. Geologie wird ganz einfach veranschaulicht und mit Spielen wird das erworbene Wissen gefestigt. 

 


 

 








 

 I