Über mich 

und die Naturspielerin in mir:


Nach meinem Studium der Angewandten Geowissenschaften und 13 Jahren Arbeit bei Swarovski habe ich mich entschlossen meinen eigenen Weg zu gehen. Dieser bringt mich zurück zu meinen ursprünglichen Interessen - nämlich Natur - und ermöglicht mir mehr Zeit für meine Familie.  Die Ausbildung zum Diplomierten Naturcoach habe ich beim LFI in Salzburg 2014 gemacht.

Es macht mir Spaß mit Menschen zu arbeiten und ihnen Wissen über die Natur zu vermitteln. Als Naturcoach habe ich viele Möglichkeiten unterschiedliche Themen aus der Natur zu veranschaulichen. Als Geowissenschafterin verfüge ich über viel Grundlagenwissen zur Natur und als Naturspielerin verpacke ich all das in Erlebnisse, Geschichten und Spiele.


Als Pfadfinderleiterin bei der Gruppe in Schildorn arbeite ich viel mit Kindern und kann so meinen pädagogischen Erfahrungsschatz wöchentlich vergrößern. 

Wer mich in Aktion sehen möchte soll hier klicken

Was ist ein Naturcoach?